2000 · Ich werde da sein

Für mich zählt diese Tournee zu den dramaturgisch gelungendsten. Die "Fanfare 2000" mit verteilt im Saal spielenden Musikern zu Beginn, die anschließende Einleitung mit "Was wichtig ist" aus der Mitte des Saales, Udo Jürgens allein am E-Piano, und dann die sich nach und nach mit Musikern füllende Bühne bis hin zur großen Pepe-Lienhard-Orchester-Besetzung. Das hatte etwas, vor allem Gänsehaut.

Sponsor der Tournee war die Baumarktkette Obi, bei der mein Bruder ein Udo-Jürgens-Double geschenkt bekam. Seitdem ist UJ Dauergast bei mir daheim.

11. November (!) 2000 · Philipshalle Düsseldorf
Udo Jürgens zu Besuch bei mir daheim · Foto für Jens Hagestedt (Autor von "Tausend Träume")
MetaGer · Seit 1996 die führende, nichtkommerzielle deutsche Suchmaschine für das ganze Internet, die Datenschutz und Privatsphäre gewährleistet.