2010 · Ein Soloabend

20. August 2010 – Amphitheater Gelsenkirchen: Traumhaftes Wetter – Premierenwetter.

Auf besonderen Wunsch von Udo Jürgens, der sich in Höchstform zeigte und einen durch und durch musikalischen Abend zelebrierte, diesmal praktisch anekdotenfrei, wieder "am Kanal in Gelsenkirchen”, weil’s beim letzten Mal so schön war und er sich eine Wiederholung genau dort gewünscht hatte. Mit einem ebenso in Höchstform befindlichen Publikum (überwiegend meine Altersgruppe ...) im ausverkauften Amphitheater aber auch gegenüber, "backstage” am anderen Kanalufer.

Für mich zudem ein kleines Jubiläum: 30 Jahre Udo-Jürgens-Tourneen!

Hier geht es zur Fotogalerie ...

Alle Fotos: Panasonic Lumix DMC-FX8

20. August 2010 · Amphitheater Gelsenkirchen
20. August 2010 · Amphitheater Gelsenkirchen

1. Konzertteil

  1. Wir zwei –
  2. Hast du heute schon gelebt?
  3. Alles, was gut tut
  4. Donnerstag -
  5. Der werfe den ersten Stein
  6. Weichei
  7. Ist das nichts?
  8. Gehet hin und vermehret euch [ab jetzt mit Francis Coletta, Gitarren]
  9. Der ganz normale Wahnsinn [Welturaufführung]
  10. Ein ehrenwertes Haus [Originaltext]
  11. Was wichtig ist [mit Standing Ovations in die Pause]

2. Konzertteil

  1. Ladies and Gentlemen
  2. Ein Bote aus besseren Welten
  3. Hallo, ich bin’s
  4. Was ich dir sagen will | The Music Played | Un air sur mon piano
  5. Vielen Dank für die Blumen
  6. Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient [ab jetzt mit Francis Coletta, Gitarren]
  7. Der Schrei des Löwen [ab jetzt auch noch mit Billy Todzo, Percussion/Gesang]
  8. Der gekaufte Drachen
  9. Tausend Jahre sind ein Tag [ohne Triangel ...]
  10. Ich war noch niemals in New York ("Der Musikantenstadl geht gleich los”)
  11. Zum dritten Mal 25

Bademantel-Finale

  1. Aber bitte mit Sahne | Ich weiß, was ich will | Immer wieder geht die Sonne auf | Mit 66 Jahren
  2. Griechischer Wein | 17 Jahr, blondes Haar
  3. Merci Chérie.
20. August 2010 · Amphitheater Gelsenkirchen

Ein Konzertbesuch in memoriam A. W. ✟ 18. August 2010.

MetaGer · Seit 1996 die führende, nichtkommerzielle deutsche Suchmaschine für das ganze Internet, die Datenschutz und Privatsphäre gewährleistet.