2007 · Ein Mann und sein Klavier im GRUGA-Park Essen

Die Glückszahl 13 – die 13. Tournee, die ich besuche und (wegen zweier Doppelbesuche in 1980 und 2003/04) mein 15. Udo-Jürgens-Konzert. Die Vorfreude auf den 1. Juni 2007 im Grugapark Essen wurde mehr als erfüllt! Und ich habe nicht mehr ganz so viele Fotos gemacht, sondern ganz in Ruhe Musik & Texte genossen, auch vor Rührung manch Träne vergossen – im ersten Teil vor Melancholie, im zweiten vor Freude ... hier die Titelliste (ohne Gewähr, danke Stephan Imming):

Udo Jürgens auf Tournee im Sommer 2007
Programmheft-Titel Sommer-Solo-Tournee 2007

1. Halbzeit:

  1. Traumtänzer
  2. Ich werde da sein
  3. Hallo, ich bin's (witziger Hinweis auf Begebenheit in Belgien, als nur Frauen im Publikum waren)
  4. Sänger in Ketten (sehr ausschweifend von Harry Belafonte erzählt, der "noch älter" ist als Udo)
  5. Alles, was gut tut
  6. Engel am Morgen (gegen Ende des Liedes betritt Francis Coletta [Gitarre] die Bühne)
  7. Fehlbilanz (sensationelles Gitarrensolo à la Santana)
  8. Damals wollt ich erwachsen sein
  9. Gaby wartet im Park ("Lied über 3 Personen, für die man alle Sympathien hegt"; "Ich wäre hingegangen”; Udo am E-Piano)
  10. Was ist das für ein Land
  11. Matador (Coletta an Akustik-Gitarre)

2. Halbzeit:

  1. Bleib doch bis zum Frühstück (sofort Bühnensturm)
  2. Danke für Dein Nein (anschließend freundliche Anmerkungen zum Bühnensturm)
  3. Wer hat meine Zeit gefunden
  4. Im Kühlschrank brennt noch Licht (am E-Piano)
  5. Schnucki Putzi
  6. Das ist Dein Tag
  7. Frauen
  8. Bis ans Ende meiner Lieder
  9. Es lebe das Laster
  10. Ich war noch niemals in New York
1.6.2007 · GRUGA-Park Essen

Zugaben:

  1. Medley: Ein ehrenwertes Haus / Griechischer Wein / Mit 66 Jahren
  2. Nur ein Liebeslied
  3. Bademantel-Finale:
    • Aber bitte mit Sahne | Was ich Dir sagen will (deutsch / englisch / französisch)
    • Es wird Nacht, Senorita | Liebe ohne Leiden
    • Merci Cherie

Fotoalbum

Hier gehts zum Fotoalbum dieses unglaublich tollen Konzerts vom 01.06.2007 mitten im GRUGA-Park Essen.

Alle Fotos: Panasonic Lumix DMC-FX8